Heute bin ich sehr glücklich ,Euch mitteilen zu können, daß wir den Unterricht wieder life im Studio durchführen können.
-Um den Hygienevorgaben zu entsprechen und die Ansteckungsgefahr zu minimieren, muß ich den Unterricht wie folgt gestalten:
-Der Eingang zum Studio bleibt wie immer über die Brücke
-Der Ausgang erlogt durch die grosse Tür im Saal
-Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen
-Es ist verboten sich in den WC`s umzuziehen
-Bitte kommt schon fertig umgezogen zum Unterricht
-Der Boden des Studios ist in Rechtecke aufgeteilt, in denen ihr euch vor und während des Unterrichtes bitte aufhaltet.
-Der Einlass ins Studio erfolgt zu Beginn der Stunde und nicht früher.
-Die Stunden werden um ca 10 min verkürzt, das der Wechsel mit Abstand verlaufen kann, und ich Zeit zum Lüften habe.
-Bitte benutzt eigene Matten für das Tänzerische Training
-Am Eingang und in den Toiletten stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung
-Tragt bitte die Atemmaskan bis zum Beginn des Unterrichtes
-Und bitte schätzt persöhnlich eure Zugehörigkeit zu einer eventuellen Risikogruppe ein
-Zur Durchlüftung des Studios bleiben die Fenster während des Unterrichtes gekippt, wer Zugluft befürchtet, ziehe sich bitte wärmer an

Ich danke Euch für Eure Mithilfe, und freue mich, Euch wieder bei mir im Studio zu haben

Eure Sabine Odenthal



25.10.2020

Liebe Tänzer, liebe Eltern
Nach langen Beratungen mit der Leitung des Bürgerhauses, und schweren
Herzens,muss ich die Aufführungen vom 5. und 6.12.2020 absagen.
Wenn es die Bedingungen erlauben, werden wir die Aufführung ohne Publikum durchführen und filmen, sodass jeder die Möglichkeit hat eine DVD zu Weihnachten zu erwerben.
So können die Eltern, Angehörigen und Freunde die Ergebnisse unserer Arbeit sehen.
Die Zeit zwingt uns leider zu ganz neuen Wegen.
In der Hoffnung, daß die Situation im Sommer besser ist, haben wir einen Ausweichtermin für die Aufführungen am 12. und 13.6.2021 festgelegt.
Alle, die mich und meine Mädels und Jungs kennen wissen, daß diese Entscheidung mir unendlich schwer gefallen ist. An diesen Aufführungen hängt ganz viel Herzblut, deshalb die Idee mit dem Film, der ein kleiner Trost sein soll.
Mit ganz lieben Grüssen
Sabine Odenthal

1.11.2020
Liebe Tänzer-innen, liebe Eltern!
Hier das vorläufige Programm für den Unterricht über Zoom im November.
Montag 16.00 Ballett Kleine (6-10 Jahre)
Montag 16.45-17.30 Ballett Große
Montag 17.45-18.30 Step-Fortgeschrittene
Donnerstag 18.00 Hip Hop Kleine
Donnerstag 19.00 Hip Hop Mittlere
Donnerstag 20.00 Hip Hop Große
Sonntag 11.30 Yoga/Gymnastik
Alle aus dem Elementaren Tanz sollten das Ballett oder Hip Hop Training mitmachen, um fit zu bleiben.
Die Stunden des Elementaren Tanzes holen wir sobald wir wieder dürfen nach.
Wegen der zum Teil freien Aufgabenstellung eignet sich der Elementare Tanz leider weniger gut für den online Unterricht. Für die Tänzer der Mittelstufe haben wir eine neue Lösung mit whatsapp gefunden.
Den Unterricht für die Kleinen vom Dienstag 16.00 und 17.00 werden wir nachholen, wie wir es im Sommer ja schon so praktiziert haben.
Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Pläne machen, weil ich nicht weiss was noch auf uns zukommt.
Wenn wir im Dezember wieder tanzen dürfen, möchte ich die Filmaufnahmen ohne Publikum im Bürgerhaus am 6.12.2020 durchführen.
Die Eltern werden sich auch über noch nicht ganz fertige Tänze freuen, denn es fehlen uns jetzt vier Wochen Probenzeit.
Die neuen Termine für eine Aufführung am 12. und 13.6.2021 halte ich für möglich.
Bleibt alle gesund
Eure Bine Odenthal

1.12.2020
Liebe Tänzer-innen, liebe Eltern!
Nun ist schon wieder eine Verschärfung der Corona-Regeln eingetreten, nach der wir uns richten müssen.
Bis Ende des Jahres dürfen wir nicht unterrichten. Ich habe einen Antrag gestellt, dass ich wenigstens für diejenigen, die den Beruf  des Tänzers oder Tanzpädagogen einschlagen wollen, Präsenzunterricht machen kann. Ohne Training verschlechtern sich die Chancen um ein Vielfaches eine Aufnahmeprüfunh zu bestehen.
Die Antwort steht noch aus.
Für Alle werde ich aber den online Unterricht erweitern.
Mit Unterstützung meines Teams werden ab den 1.12.2020 folgende Stunden stattfinden:
Montag : 15.00 Elementarer Tanz ab 6 Jahre
16.00 Ballett Kleine
17.00 Ballett Grosse
18.30 Stepp Fortgeschrittene
Dienstag : 17.00 Elementarer Tanz ab 5 Jahre
(hierauch die Kleinen solange sie schaffen)
18.00 Tänzerisches Körpertraining
19.00 Elementarer Tanz
Mittwoch : 17.00 Step Kleine (sonst Fr 15.30)
18.00 Step-Erwachsene
19.00 Elementarer Tanz (für 17 u 19 Uhr)
Donnerstag : 16.00 Elementarer Tanz 10-12
17.0 Elementarer Tanz 12-14
18.00 Hip Hop Kleine
19.00 Hip Hop Mittlere
20.00 Hip Hop Große
Freitag . 18.00 Jazz/Modern Technik

Mit großem Bedauern muß ich Euch segen, dass wir die Filmaufnahmen am 5.u6.12.20 nicht durchführen dürfen. Wann wir das nachholen können weiss keiner, ich hoffe auf Januar oder Februar.
Ich freue mich Euch wenigstens am PC zu sehen.
Bis bald und bleibt gesund
Eure Bine

Top

© Tanzstudio Odenthal | tanzstudio-odenthal@t-online.de